CDU Kandidaten informieren sich bei der Feuerwehr Oberndorf

Der neue hauptamtliche Stadtbrandmeister der Stadt Oberndorf Manuel Suhr präsentierte den CDU Kandidaten eine nach den neusten Leitlinien organisierte Feuerwehr.
Überrascht waren die Kandidaten welche Menge an Planung und Organisation notwendig ist um im Ernstfall schnell und effektiv zur Stelle zu sein. An diesem Übungstag konnte man beobachten wie hochmotivierte Feuerwehrkameraden Fahrzeuge und Ausstattungsgegenstände bedienten.
Wie im Schlaf müsste alles ablaufen, jeder Handgriff müsse sitzen, da gehe es nicht nur um schnelle Hilfe, Menschenrettung sondern auch um Gesundheit und Leben der Kameraden. Vollständige Dokumentation habe oberste Priorität und jede Handlung müsse nachweisbar sein.

Foto: CDU
Text: Annette Elben
Gestaltung/Anpassung: Hartmut Rißmann

« CDU Kandidaten zu Besuch beim Tagesmütterverein e.V. in Sulz Kommunalwahlen 2019 abgeschlossen . Diese Kandidaten wurden gewählt: »